Arbeits­schwer­punkte

Dr. Kai Pritzsche, LL.M. (Berkeley)

ist seit über 30 Jahren als Rechtsanwalt tätig. Er begann seine Tätigkeit 1986 bei Boden Oppenhoff & Schneider, damals eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Dort begann er seine Praxis mit einer breiten vertragsrechtlichen und prozessualen Praxis. Diese entwickelte sich im Rahmen des Aufbaus des New Yorker Büros der Kanzlei und in den 90er Jahren, dann bereits in Berlin mit Privatisierungen, immer stärker zur Beratung bei Transaktionen und Projekten. Diese Tätigkeit umfasste auch Streitbeilegung im Wege von Verhandlungen, Mediation, Prozessen oder Schiedsverfahren.

Bereits in den 90er Jahren bildete sich dabei ein Branchenschwerpunkt in der Energiewirtschaft. Nach dem Zusammenschluss der deutschen Kanzlei 2001 mit Linklaters LLP bildete die Arbeit in der Strom- und Gasindustrie sowie für deren Kunden zunehmend einen Schwerpunkt seiner anwaltlichen Praxis, was sich zum Aufbau von Linklaters als einer der führenden Kanzleien in Deutschland für den Sektor Energiewirtschaft entwickelte.

Aus der umfangreichen Arbeit mit internationalen Mandanten in allen Stufen seiner Berufslaufbahn hat Kai Pritzsche bei Fragen des europäischen Rechts, im internationalen Recht und bei grenzüberschreitenden Aufgabenstellungen besonderes Know How und  Erfahrung.

Wirtschaftsrecht

Energierecht

Streitbeilegung